Der Kochclub – Peter Offenhäuser

Posted by on Sep 16, 2013 in Cooking

titel

Nach dem letzten vegetarischen Kochkurs mit Peter Offenhäuser, standen heute Jakobsmuscheln, Kaninchen und Limoncello-Sorbet auf dem Programm.
Bei der Vorspeise waren es Ananas, diese mit Curry verfeinert und gegrillt wurde in Kombination mit geräucherten Jakobsmuscheln auf dem Plan. Die Jakobsmuscheln wurden in einem Wok mit Wacholder und Lorbeer über Buchenholzmehl geräuchert. Selbst ausgebackenes Krabbenbrot wurde dazu gereicht, dekoriert mit Kapuzinerblüten und Kapuzinerkresse.
Der Hauptgang knuspriges Kaninchen auf Rote Beete Püree und Petersilienwurzelsalat. Die Kaninchenfilets wurden paniert, in Mehl, leicht angeschlagenem Eiweiß und grünem Reis.
Das Highlight war das Dessert und die Zubereitung des “Engelhaars”. Der Mix von Rosmarin und dem italienischen Likör Limoncello war zusammen mit Weinbergpfirsichen ein großes Geschmackserlebnis.
inhalt

Über Peter Offenhäuser

Kreativ kochen für jedermann, bei Peter Offenhäuser lernt man Raffiniertes einfach und das Einfache raffiniert zu kochen. Der staatlich diplomierte Küchenmeister und Sternekoch erlernte das Handwerk der Haute Cuisine und der Pâtisserie bei den ersten Gourmetadressen Deutschlands, die mit Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden. Seine Stationen waren auch das schweizerische Gstaad und das Königreich Saudi-Arabien. Internationale Ausstellungen und das Erkochen von drei Goldmedallien.

 

 

The Cooking Club – Der Koch Club from peter atkins on Vimeo.