Ein Michelin-Stern für BMW

Posted by on Nov 8, 2013 in Cooking, Lifestyle, Restaurante

titel1

Gut Acht Monate nach der Eröffnung des Gourmet-Restaurants “Esszimmer” in der BMW Welt haben sich Bobby Bräuer und sein Team einen Michelin-Stern erkocht. Damit ist das “Esszimmer” in Rekordzeit in die Riege der Spitzenrestaurants Deutschlands aufgenommen worden.
“Ich bin stolz und glücklich. Hier im Esszimmer schließt sich der Kreis für mich in München, 15 Jahre nachdem ich im Königshof zum ersten Mal ausgezeichnet wurde.” So Bobby Bräuer nach der Verkündung.
Der Leiter der BMW-Welt Thomas Muderlak bestätigt:” Ein Michelin-Stern ist ein Ritterschlag für jedes Restaurant. Wir sind stolz, dass das Esszimmer diese Auszeichnung erhalten hat. Unser Konzept, eine Spitzenküche mit erstklassigem Service und unserem Chauffeur-Service in dieser besonderen Location anzubieten, kommt nicht nur bei den vielen zufriedenen Gästen hervorragend an, sondern auch bei den wichtigsten Restaurantkritikern. Käfer, Bobby Bräuer und seinem Team gebührt unser Dank und unsere Anerkennung.”
Die BMW-Welt ist somit in Zusammenarbeit mit Feinkost Käfer zu Münchens neuem kulinarischen Hot Spot geworden. Es ist die ehrliche Küche von Bobby Bräuer, dieser auf seinen verschiedenen Stationen nicht nur Auszeichnungen gesammelt hat, sondern vor allem die Kunst entwickelte seinen Gerichten einen eigenen Stil zu geben. Französische Klassik, mediterrane und regionale Inspiration, Ehrlichkeit und Authentizität bei den Produkten sowie Handwerk und Kreativität in Teamarbeit sind die Grundlagen der Menüs, diese seine Handschrift tragen.

inhalt

Über Bobby Bräuer
Bobby Bräuer hat in der klassischen französischen Küche gelernt, große Köche wie Otto Koch, Eckart Witzigmann oder Dieter Müller haben seine ersten Jahre geprägt. Der gebürtige Münchner erkochte bereits für das Gourmetrestaurant des Königshof in München, das „Victorian“ in Düsseldorf und das Restaurant „Quadriga“ im Brandenburger Hof in Berlin einen Stern und wurde 2011 für seine Leistungen im „Petit Tirolia“ in Kitzbühel vom Gault Millau Österreich als „Koch des Jahres“ ausgezeichnet. Erst Anfang November wurde Bräuer vom Schlemmer Atlas zum „Aufsteiger des Jahres 2014“ gekürt.

Esszimmer
BMW Welt
Am Olympiapark 1
80809 München

Kontakt:
Tel: 089-358991814
Email: esszimmer.bmw-welt@feinkost-kaefer.de