Gourmetkochkurs mit Heinz Winkler

Posted by on Nov 29, 2013 in Cooking, Food, Lifestyle, Restaurante

“Gut zu kochen ist keine Hexerei, sondern im Wesentlichen Übung und fundiertes Wissen”. Heinz Winkler

IMG_3954

Wir waren in der Residenz in Aschau von Heinz Winkler um dort am Tageskochkurs teilzunehmen. Es wurde ein 5-Gänge Gourmet-Menu von Heinz Winkler zubereitet, bei diesem man als Teilnehmer dem Drei-Sterne-Koch über die Schulter schauen konnte. Das nicht nur Essen sondern auch Kochen glücklich machen kann, erfährt man hier ind er Residenz. Es werden feine Gerichte zubereitet, diese auf kulinarischem Höchstpunkt liegen. Eine große Vorraussetzung ist es dabei keinen Stress zu bekommen sondern zunächst das Kochen und anschließend auch das Essen zu genießen.

Die Fünf verschiedenen Gourmet-Gänge waren:

1. Loup de Mer in der Salzkruste mit Estragon-Sauce

IMG_3970

2. Hähnchen in Salzteig gebacken auf Rosmarinsauce

IMG_3975

3. Ravioli vom Hummer in Curry-Ingwersauce

IMG_4005

4. Warmer Schokoladenkuchen

IMG_4076

5. Sorbet in einer Zuckerkugel

IMG_4130

Alle Gerichte des Fünf-Gänge Gourmet Menu´s werden detailliert auf Art De Cuisine erscheinen, damit jeder der Spaß am Essen und Kochen hat die Gerichte nachkochen kann.

Die Termine für 2014 stehen schon fest:

Sonntag, 19. Januar 2014 bis Montag, 20. Januar 2014
Sonntag, 23. Februar 2014 bis Montag, 24. Februar 2014
Sonntag, 23. März 2014 bis Montag, 24. März 2014
Sonntag, 04. Mai 2014 bis Montag, 05. Mai 2014
Sonntag, 01. Juni 2014 bis Montag, 02. Juni 2014
Sonntag, 13. Juli 2014 bis Montag, 14. Juli 2014
Sonntag, 07. September 2014 bis Montag, 08. September 2014
Sonntag, 12. Oktober 2014 bis Montag, 13. Oktober 2014
Sonntag, 16. November 2014 bis Montag, 17. November 2014
Sonntag, 14. Dezember 2014 bis Montag, 15. Dezember 2014

Änderungen vorbehalten
Mindestteilnehmerzahl 7 Personen
Maximalteilnehmerzahl 12 Personen
(Anmeldungen und Buchungen sind nur in schriftlicher Form möglich!)
Gruppenkochkurse jederzeit auf Anfrage

Ab 520 Euro ist der Kochkurs unter www.residenz-heinz-winkler.de buchbar. Ein tolles Erlebnis für all diejenigen die an Kulinarik und gutem Essen Spaß haben.

winkler1

Über Heinz Winkler

Heinz Winkler ist ein deutsch-italienischer Koch. Nachdem er mit 14 Jahren eine Kochlehre in Bozen begann war er danach in den verschiedensten Hotels und Restaurants in Deutschland, Frankreich, Italien un der Schweiz tätig. Er war ein Jahr bei Paul Bocuse und war von 1979 bis 1991 der Nachfolger von Eckart Witzigmann als Küchenchef im Münchner Restaurant Tantris. 1982 wurde er zum damals jüngsten Dreisternekoch der Welt gekürt. Seit 1991 ist Heinz Winkler Inhaber und Küchenchef der Residenz Heinz Winkler.

Residenz Heinz Winkler
Kirchplatz 1
83229 Aschau im Chiemgau

Kontakt:
Tel: 08052-17990
Email: info@residenz-heinz-winkler.de