Kochen mit Stefan Marquard

Posted by on Nov 4, 2013 in Cooking, Food, Lifestyle

title marquard

Auf der Eat&Style, dem Food Festival in München im Zenith, kochte Stefan Marquard, der bekannte Fernsehkoch mit dem coolen Küchenoutfit. Die Rockchef-Kollektion, die er selbst auch als Küchenjacke an dem Tag trug, spiegelt seine eigene Kreativität wieder. Mehr dazu auf unserem Fashionblog.
Stefan Marquard kochte in einer wunderschönen großen Show-Küche mit übergroßer TV-Wand. “Gottgleich” sprach er zu den Zuschauern, diese gespannt seinen einzelnen Kochschritten folgten. Gemeinsam mit der Studentin Katharina aus dem Publikum, kochte er Hirschkalb. Dazu gab es Kohl und Kürbis in Weinsauce sowie einen Klecks Beereneis. Die komplette Zubereitung dauerte keine 30 min und war super lecker. Das Hirschkalb war von Franz Delikatessen, dieses man auch online mit Versandservice bestellen kann.

rquard inhalt

Über Stefan Marquard

Stefan Marquard, bekannt aus die Kochprofis, ist ein deutscher Koch und Fernsehkoch. Nachdem er 1981 eine lehre als Metzger begann und nach dieser eine weiter Lehre als Koch im Hotel Rebstock in Würzburg folgte, eröffnete er 1991 sein erstes eigenes Restaurant, die Drei Stuben in Meersburg. Diese wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Von 2001 bis 2003 übernahm er die kulinarische Leitung des Lehnbach in München. Momentan konzentriert sich Stefan Marquard hauptsächlich daran, sein Wissen auf Schulungen, Beratungen und Koch-Shows weiterzugeben.